Freitag, 13. Juli 2012

Rhythm`is it...



Das haben sich die 16 Teilnehmenden in Roland Schwabs Kurs zu Herzen genommen und nun stehen und sitzen sie hier, ganz engagiert bewegt oder - für mich mindestens - bewegend. Und wer immer noch meint, Taktsprache müsse irgend wie blöd tönen, merkt schnell: Hier nicht. Ganz animalisch werden da Rhythmen zugänglich gemacht. "Spiel einfach Kuh-Pony" ist nicht etwa der Auftakt zu einer müden Scharade sondern ein ganz klarer Wechsel zwischen zwei Schlägen und einem Schlag. Ich erfahre auch endlich, dass der Mäusebussard, wenn er auf dem U betont wird, den Sambarhythmus flugs verinnerlichen hilft und dass Katze und Schmetterling spielend  Triolen auf einen Zweitakt transpotrtieren helfen. Ich bleibe viel länger als gedacht bei diesem fröhlichen und aufgestellten Lehrerrudel, wippe mit dem Fuss mit, will schon fast mitklatschen und freue mich über den begnadigten Leitwolf und Vollblutmusiker, der mit viel Geschick und auch etwas sanftem Druck ware Raptalente aus dem Busch lockt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen