Donnerstag, 12. Juli 2012

Essen im Bachschulhaus: fein, ansprechend und sympathisch



Vor einem Jahr wurden die Hauswarte der SWCH - involvierten Schulhäuser angefragt, ob sie einen Getränke- und, oder Mahlzeitenservice anbieten möchten. Steffi, die Handarbeits- und Hauswirtschaftslehrerin, Martin und Coni, die eindeutig zur Spezies der Haus- und nicht der Abwarte gehören, entschieden sich für einen Vollservice, der bis heute besticht und weite Kreise zu ziehen beginnt.
So werden täglich verschiedenste Salate frisch zubereitet, leckere Kuchen gebacken und auch die Grillspezialitäten -Palette von Metzger Wirth ermöglicht jeden Tag etwas Neues. Die Arbeitszeiten sind auf Grund des hohen Qualitätsstandards lange. So beginnt Martin, selber auch Blogbetreiber,  täglich um 5 Uhr morgens und schliesst abends als Letzter.
Für das aufgestellte Ehepaar ist schlichtweg kein Aufwand zu gross: Für diese zwei Gastro -Wochen wurde speziell eine Supernanny für ihre Tochter eingeflogen. Wunderlich also auch nicht, dass täglich 75-90 Essen über die Theke gehen - Tendenz steigend. Willkommen zum Mittagstisch sind auch Lehrpersonen aus umliegenden Schulhäusern und Passanten. Da sie zudem gut aus sehen und auf auswärtige Gäste sehr sympathisch wirken, wie unsere Podiums -Herren , sind die Feedbacks hier durchwegs positiv!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen