Dienstag, 10. Juli 2012

Eröffnungsfeier, nicht für alle

TÄGLICHE KOLUMNE
IM DEN SCHAFFHAUSER NACHRICHTEN


Am ersten Kurstag findet immer eine Eröffnungsveranstaltung statt.

Da gibt es normalerweise Reden, heute eine Podiumsdiskussion, und weil ich ja jedes Jahr dabei bin und den Inhalt in etwa kenne, komme ich erst zum Apéro.

Ein Mann, bestimmt einer der Redner, stellt sich zu mir an den Tisch. Aha, der Chef persönlich, Christian Amsler vom Erziehungsdepartement. Eindrucksvoll, von der Grösse her, von der Eröffnung her kann ich nicht beurteilen, höre aber von anderen, dass er gut geredet hat und sehr charismatisch ist. Merke das auch selber, weil er behauptet, meine Kolumnen im LCH gelesen zu haben. Er schreibe dem Lehrkörper nette Briefe, in denen steht, weshalb eine Lohnerhöhung leider leider nicht drin liegt.

Der Chor, eine Inszenierung aus Klang und Ton sei, sorry, für den Chor selber eventuell befreiend gewesen, für das Publikum eher grenzwertig, («chatzfalsch», behauptet jemand.)

Nachhauseweg durch das nächtliche sommerwarme wunderschöne Schaffhausen mit so vielen heimeligen, romantisch beleuchteten Ecken und Plätzen. Sujets ohne Ende.

Heute Morgen beim Blogschreiben muss ich feststellen, dass mein Fotoapparat diese phantastische Stimmung nicht einzufangen vermochte. Er war irgendwie - im Gegensatz zu mir - nicht disponiert.

Ute Ruf
Dienstag, 10. Juli 2012



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen