Mittwoch, 11. Juli 2012

Ausgeloggt und ausgebloggt

TÄGLICHE KOLUMNE
IM DEN SCHAFFHAUSER NACHRICHTEN


«Veni, vidi, vici», sagte Julius Cäsar und ich sage: «Veni, vidi, ciao!» Der Blogkurs war zu anspruchsvoll für mich. Es war, wie wenn ich auf der Flöte ‘Alli mini Äntli’ spielte und die andern (alle sehr nett übrigens) eine Schubertsymphonie. Die andern, das sind Compi-Genies, ich ein Compi-Trottel. Habe deshalb einen Kurswechsel vorgenommen. Muss man manchmal im Leben. Bin jetzt bei ‘Tanze wild und sanft’. Habe schon den Stockkampftanz intus. Ziemlich schnell kapiert. Man muss sich wundern.

Am Dienstagabend das Rahmenprogramm ‘Stein am Rhein’ mitgemacht. Führung mit vielen schöcklichen Storys aus vergangener Zeit. Es fällt der grossartige Satz: «Das Glück ist eine goldene Kugel. Sie rollt irgendwohin. Keiner kann sie steuern.» Zurück mit dem Schiff. Zeit für Austausch!! Eine bis anhin fremde Kollegin und ich reden über unsere Kabarettistenfavoriten. Ansonsten: Alle sind von ihrem Kurs begeistert. Jemand schwärmt von ‘LehrerOffice Easy für Fortgeschrittene’. O Gott!
Beim Verlassen des Schiffes muss ich mir von einer Schiffsangestellten einen Plastiksack ausleihen, den ich mir über den Kopf stülpe. Regen in Schaffhausen.

Ute Ruf
Mittwoch, 11. Juli 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen